Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstvertrauen – aktiviere diese Kraft in dir von & mit Peggy Seegy


Oct 10, 2018

Fehlende Pausen, rauben unsere Kreativität!

"Immer in Bewegung. Keine Ruhe. Nie genug getan."

Durcharbeiten ist wie ein Rennen im Hamsterrad. Du hast einen fleißigen Punkt für Punkt, aber deine Leichtigkeit & Kreativität bleibt auf der Strecke?

Effektive Pausen ohne die Zeit zu beschleunigen

Die Tage haben mich mit einem guten Freund gesprochen. Seit ca. 3 Monate grübelt er an der Lösung für ein bestimmtes Thema, bis ohne wirksamen Erfolg. Erst eine "angeordnete" Pause & ein Moment bewußte Loslassen hat ihn gefallen, erste Ideen zur Lösung zu finden. Loslassen ist oft der Schlüssel zur Lösung.

15 Minuten Pause, kann eine längere Zeit des Grübelns ersetzen. Deine Ideen kommen von innen & nicht vom Kopf, wie z. B. die Ideenspritze unter der Dusche, wenn du einen Moment nicht nachdenkst.

5 Tipps: So gestaltest du deine Pausen effektiv

  • Sei allein und in der Stille, was sich ausdrückt "ausruhen" kann, telefoniere oder quatsche in diese Zeit nicht mit anderen
  • kurze Gehpausen, z. B. einen 15 minuten langen Spaziergang an der frischen Luft können helfen, dass sich dir neue Ideen zeigen
  • entspanne deinen Körper, dehne dich, schau mal hier in Folge 130 – Hilft dehnen wirklich für eine bessere Beweglichkeit
  • genieße bewusst deine Kaffee- oder Teepause, schau aus dem Fenster & sei einfach nur Beobachter
  • Meditiere, diese App kann dich dabei wunderbar unterstützen

Fazit

Mir helfen Pausen an der frischen Luft oder eine kurze Meditation. Meist habe ich schon in diesen paar Minuten einen neuen Impuls, was mein nächster Schritt ist. Erlaube dir Pausen zu machen. Du wirst sehen welche Qualität sie haben & wie du durch sie schneller als auch effektiver bist.

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Zuhören dieser Folge. Umso mehr freche ich mich, wenn Sie Ihre Gedanken und Ideen unter dem Bild auf Instagram  @freieist_gedankenurlaub  mit mir teilst.

Alles Liebe

Deine Peggy

PS: Bleib informiert & abonniert meinen Podcast unter  freigeist_gedankenurlaub / itunes

PPS: This folge könte dich auch interessieren:  130 - Hilft für eine bessere Beweglichkeit