Preview Mode Links will not work in preview mode

Selbstvertrauen – aktiviere diese Kraft in dir von & mit Peggy Seegy


Mar 8, 2017

Frederik Beyer lebt den „Erfolgsfaktor Stimme“. Dass er es selbst kann, beweist er als Profi-Sprecher in Radio und Fernsehen: MDR, ZDF, VOX, Sky, n-tv, N24. Hinzu kommen hochkarätige Live-Lesungen und Hörbuchproduktionen.

Frederik Beyer ist international gefragter Trainer: Er unterrichtet an der Universität Erfurt, leitet Sprechtrainings im Auftrag des Weimarer Instituts für Sprechbildung, coacht als externer Lektor an der Schule des Sprechens in Wien. Er ist Dozent u.a. an der HTW Dresden und der Hochschule der Medien Stuttgart.

Zu seinen Klienten zählen vor allem Manager und Führungskräfte, Richter und Staatsanwälte, Lehrer und Referenten, Sprecher und Moderatoren. Frederik Beyer ist Fan von Kommunikation, besonders wenn sie gelingt.

In Gruppenseminaren, Einzeltrainings, interaktive Keynotes zeigt er seine Zuhörern, die Stimme eine Schlüsselrolle dabei spielt und wie es ist gelingt, die Stimme bewusst und gezielt einzusetzen, um so noch erfolgreicher, eben "stimmiger" zu kommunizieren.

Doch der Weg zum erfolgreichen Stimmtrainer und Profi-Redner war alles andere als leicht. Fast das gesamte Studium hindurch Hut Frederik Beyer unter panischer Auftrittsangst gelitten. Deutsch - Englisch - Übersetzung - Linguee als Übersetzung von "weise" vorschlagen Linguee - Wörterbuch Deutsch - Englisch ausschließlich englische Resultate für.

Im Podcast zeigt Frederik nicht nur eine effektive Stimm-Übung zum Mitmachen, aber verrät auch seine besten Tipps und Tricks, um produktiv mit Aufregung und Nervosität umzugehen.

Dein Pitch

Ich helfe Unternehmern und Führungskräften dabei, ihre Stimme bewusster und wirkungsvoller einzusetzen, um andere Menschen von den eigenen Ideen, Produkte oder Dienstleistungen zu überzeugen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Leidenschaften müssen nicht zwingend gefunden werden. Leidenschaften können auch beim Tun entstehen Je intensiver, ausdauernder und hingebungsvoller ich etwas tue, desto mehr Leidenschaft kann ich für das, war ich tue, entwickeln. Ich habe mich 1998 fürs Gesangsstudium entschieden. Doch es geht nicht so vorwärts, wie ich es wollte. Ich habe mich nach anderen Möglichkeiten anblick - und habe angefangen für ein Lokalradio Nachrichten zu lesen. Ein Jahr später war ich Sprecher beim MDR-Hörfunk. In den folgenden Jahren kamen noch hunderte TV-Dokus hinzu. Eines ergab das andere. Vor 10 Jahren dann fragte mich eine gute Kollegin, ob ich nicht helfen wolle, in Thüringen Lehrerinnen und Lehrer zu trainieren? Ich sagte zu. Also bin ich zu dem gekommen, war ich heute in erster Linie mache: Stimm- und Sprechtraining.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum Erfolg gebracht hat?

Es gibt mehrere Schritte, die für mich und meinen Erfolg bislang wichtig sind sind:

Zum einen den konsequente Arbeit an mir selbst, ein meiner eigenen persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung. Zum anderen verschiedenen Einzel-Maßnahmen:

  1. Entwicklung eines niedrigschwelligen "Einstiegsangebotes", meines Stimm-Quick-Checks
  2. Deutliche Steigerung meiner Honorare im Bereich Seminare und Einzelcoachings
  3. Kooperation mit Menschen, die schon sehr erfolgreich sind

Mein bester Ratschlag den ich je erhalten habe.

Einen Stimm-Quick-Check anzubieten - als niedrigschwelliges Einstiegsangebot für Menschen, die an einem Stimmtraining interessiert sind. Mittlerweile habe ich hunderte Gespräche geführt. Ein unglaublich großer Schatz an Erfahrungen.

Dein Lieblings-Internet-Ressourcen?

PhraseExpress - fürs Zeitsparen beim Tippen: www.phraseexpress.de 

Für hochwertige Online-Umfragen: https://www.umfrageonline.com/

Buchempfehlung / en:

"Gewalt - eine neue Geschichte der Menschheit" von Steven Pinker http://amzn.to/2mPAb5B

Link zu Video-Kurs

Erfolgsfaktor Stimme - 8 Stunden in 16 Modulen http://www.lecturio.de/karriere/stimmstraining.kurs?pc=HKQ

DEIN Geschenk  :-)

Kontaktdaten des Interviewpartners:

Frederik Beyer - Erfolgsfaktor Stimme -

Www.erfolgsfaktor-stimme.com

Post@frederikbeyer.de

Mobil: + 49-179-133 44 21

http://www.frederikbeyer.de